Wednesday, November 22, 2017

490 Owl

 No, the owl didn't come to the bird table. I saw him earlier in a falconry.

How long I wanted painting birds! But I didn't dare. Maybe you know this:
 The closer something or someone is to me the harder it is to fulfill painterly my inner image. Therfore it is much more easy to me to portray a stranger.

Eule
Nein, die Eule kam nicht zum Futterplatz. Ich sah sie früher in einer Falknerei.

Wie lange wollte ich schon Vögel malen! Ich traute mich aber nicht. Vielleicht kennen Sie das:
Je näher mir etwas oder Jemand ist, desto schwerer fällt es mir, ihm (malerisch) gerecht zu werden. Oder vielmehr eine Übereinstimmung mit meinem inneren Bild zu finden. Daher finde ich es wesentlich leichter, eine mir fremde Person zu portraitieren.

Öl auf MDF, 15,24 x 15,24cm, oil on MDF Panel, 6 x 6 inch 
  
Wenn Sie dieses Bild für 150€ inkl. MwSt. (innerhalb der EU) versandkostenfrei erwerben möchten, schreiben Sie mir bitte eine e-mail. 

 
You can purchase this painting for 150€ incl. the applicable VAT (within EU), no shipping charges. Just send me an e-mail.

© Anja Berliner All rights reserved 

No comments: